Warum ein Camp?

Liebe Teilnehmer!

Liebe Sponsoren!

Warum ist ein regionales „TourismusCamp“, eine interessante Plattform?

Zugegeben – mein erster Besuch eines TourismusCamp – ich glaube es war 2014 – war keine Liebe auf den ersten Blick. Doch glücklicherweise hielt mein eigenes Sponsoring mich davon ab, gleich wieder nach Hause zu fahren. Wieder einmal kam mir mein stark ausgeprägtes Durchhaltevermögen zugute.

Welche Nutzenvorteile das Format „Camp“ mir und den weiteren Sponsoren bringen sollte, eröffnete sich mir bei näherem Hinsehen. Wie gut, dass der erste Eindruck doch nicht immer der entscheidende ist! Ich erkannte, wie viel ein Camp, speziell ein TourismusCamp, für Unternehmen, die direkt oder indirekt in der touristischen Angebots- und Produktkette vertreten sind, in Bewegung setzen kann. Meine folgenden Camp-Besuche – z.B. HistoCamp, NachhaltigkeitsCamp, SozialCamp und offene BarCamps – ließen immer stärker den Plan Gestalt annehmen, in der Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahr diese Art des Konferierens und Kommunizierens zu organisieren. Eine Idee, die mich gepackt hatte und mich seitdem nicht mehr losließ!

Und jetzt, am Wochenende 7./8. Juli 2017, ist es soweit – mit Ludwig van Beethoven als Leitfigur!

Was hat Ludwig van Beethoven mit dem regionalen TourismusCamp zu tun?

Beethoven, der in Bonn geboren ist, sowohl in Bad Neuenahr wie im heutigen Rhein-Sieg-Kreis nachweislich war, Vordenker und Vorreiter seiner Zeit, dessen Musik mit Konventionen brach und der nicht immer dem Zeitgeschmack entsprach, hat gewiss nichts dagegen einzuwenden, die Patenschaft des ersten regionalen TourismusCamp zu übernehmen. Deshalb:

Herzlich willkommen als Sponsor und/oder Teilnehmer beim TourismusCamp Bonn / Rhein-Sieg / Ahr am 7./8. Juli 2017 in der „Manufaktur der Lebensfreude Confiserie Coppeneur“ in Bad Honnef!

Ich freue mich – ganz besonders auf euch!

Soledad Sichert

Zuletzt angesehen